Telefon:

02351 – 6499772

E-Mail

liebenswert@d-komatzki.de

Sie sollten zu der Person, von der Sie sich beraten und unterstützen lassen wollen, Vertrauen haben. Dieses von einer Homepage abzuleiten, ist nicht immer einfach. Daher biete ich den Service, dass verbunden mit der 1. Sitzung ein 30 minütiges kostenfreies Kennenlerngespräch vorausgeht. Um einen Ersteindruck zu gewinnen, können Sie sich mit mir auch im Vorfeld kurz telefonisch austauschen.

In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen aber an dieser Stelle schon einen Eindruck von mir ermöglichen.

Ich liebe meine Arbeit und empfinde es als bereichernde Aufgabe, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten.

Seit 2006 leite ich das Institut impuls der Zeit, wo ich mich für Unternehmen und Arbeitnehmer mit Aufgaben der Personalentwicklung und -beratung, des beruflichen Coachings und des Bewerbermanagements beschäftige. Kurz gesagt, ich unterstütze berufliche Beziehung und Entwicklung zielführend.

Durch meine Philosophie die Prozesse systemisch, werteorientiert und ganzheitlich zu begleiten, entstand mein Wunsch, den Mensch nicht nur mit beruflichen, sondern auch mit privaten Anliegen zu unterstützen.

Daher war es nur noch eine Frage der Zeit, LiebensWert, das Institut für Beziehung, zu gründen. Der Name setzt sich bewusst aus den Worten Leben, Liebe und Wert zusammen, die alle miteinander verwoben sind. LiebensWert ist Programm und Herausforderung zugleich.

„Es uns wert sein, unser Leben zu lieben und die Liebe wertvoll zu leben, ist in der Tat ein L(i)ebensWerter Weg.“Diana Komatzki

Es geht in unserem Leben unabhängig vom Kontext meist um die Ausrichtung unserer Lebensvorstellung, unserer Vision. Wie wollen wir uns beziehen? Wo und mit was fühlen wir uns verbunden? Welche Passung bevorzugen wir? Welche Beziehungen gehen wir ein? Was oder wer ist uns wichtig? Was schätzen wir in unserem Leben? Was ist uns wertvoll und leben wir das voll und ganz?

Die Herangehensweise meiner Beratung ist selbstverständlich kontextabhängig. Daher freut es mich umso mehr, dass LiebensWert, das Institut für Beziehung, auch Paaren sowie Einzelpersonen mit persönlichen Anliegen diesen geschützten Rahmen bieten kann.

Meine Ausbildungen, Fortbildungen, Zertifizierungen und Supervisionen stellen für meine Klienten eine professionelle Voraussetzung und Grundlage dar, um Prozesse gelingen zu lassen. Meine Erfahrung und meine Philosophie unterstützt mich darin.

Mein Institut liegt mitten in der Natur und trotzdem nahe der Autobahn, so dass Klienten auch mit Anfahrtsstrecken aus Lüdenscheid, Hagen, Iserlohn, Schwerte, Meinerzhagen, Gummersbach, Siegen oder aus dem Ruhrgebiet wie Dortmund, Bochum, Castrop Rauxel, Herdecke, oder auch Grevenbroich, aus dem Münsterland, Bielefeld, Gütersloh etc.  gut zu mir finden können.

Seitdem die Online-Beratungen und die Online-Workshops mein Angebot erweitert haben, finden nicht nur Menschen aus Nordrhein- Westfalen zu mir, sondern auch Personen, die mein Angebot völlig ortsunabhängig schätzen.

Ich würde mich freuen, auch Sie bald in unserem Institut LiebensWert oder in der Online-Beratung begrüßen zu dürfen oder mit meinen Online-Workshops zu unterstützen. 

Auszüge meiner beruflichen Erfahrungen, die mich geprägt haben:

  • Geschäftsführerin von LiebensWert- Das Institut für Beziehung
  • Geschäftsführerin von impuls der Zeit- Das Institut für berufliche Beziehung und Entwicklung
  • Paar-Coach der integrativen Paartherapie, mit Akkreditierung der Psychotherapeutenkammer Hamburg durch die Norddeutsche Paarakademie
  • systemischer Coach & Business Coach nach DBVC Richtlinien
  • Fortbildung in der Transaktionsanalyse bei Dipl. Psych. Günther Mohr
  • Online-Beraterin nach DGOB durch Birgit Knatz und Bernard Dodier
  • ACT-Coach nach DGKV & ACBS (Achtsamkeit & Commitment)
  • Fortbildung im lösungsfokussierten Training bei Dr. med. Thomas Hegemann
  • Kompetenzentwicklung „Profil-Pass“ im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung Universität Mainz
  • Beraterin und Mentorin für Menschen in Führungsetagen, in der Selbstständigkeit und in der beruflichen Neuausrichtung
  • fachliche Unternehmensberater-Qualifizierung
  • Kooperationspartnerin als Senior Recruiter für eine Personalagentur im Bereich Executive Search
  • studierte Betriebswirtin BTE
  • Einkäuferin, Bereichsleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin national/ international agierender Einzelhandelsunternehmen
  • Stipendium für Führungskräfte als erste Ausländerin in dem kaiserlichen Unternehmen Mitsukoshi in Tokio, Japan, in den Bereichen Verkauf, Einkauf und Organisation von Modenschauen international angesehener Designer
  • integrative Farbstylistin
  • Ausbilderin
  • Ausbildung in der textilen Welt als Einzelhandelstextilkauffrau in einem Großkonzern